Einmal Pfadfinder – immer Pfadfinder!

So bildet die Jugend von gestern auch noch heute einen wichtigen Teil unserer Pfadfindergruppe. Auch wenn die aktive Zeit schon länger vorüber ist, so binden unzählige gemeinsame Erlebnisse und Abendteuer, Ausflüge und Lager, Anekdoten und Lagerfeuergeschichten alt und jung zu unseren AltPfadfindern. AltPfadfinder leisten das ganze Jahr über ihren Beitrag zum laufenden Pfadfinderjahr. Neben dem Theaterabend, dem Punschstand und vielen unsichtbaren Tätigkeiten unterstützen uns zahlreiche ehemalige Mitglieder auf dem Vortrupp zum Sommerlager. Die perfekte Infrastruktur am Zeltlagerplatz ist meist ihrem Einsatz zu verdanken.

Kommende Veranstaltungen

29
Jun

Sommerlager 2018

Bitte schon jetzt vorausplanen und gleich...
15:00 Uhr
16
Jul

BLAIR ATHOLL 2018 – Wir sind dabei!

Alle 4 Jahre fahren CaEx zum internationalen...
06:30 Uhr

Aktuelles

Mit dem neuen Pfadfinderjahr 2018 bitten wir Sie den jährlichen Mitgliedsbeitrag in der Höhe von € 100,- auf unser Gruppenkonto einzuzahlen. (Wenn...

Weiterlesen »

An folgenden schulfreien Tagen, Ferien fallen die regulären Heimabende in den Semestern 2017/2018 an folgenden Feiertagen aus:

  • Nationalfeiertag:...
Weiterlesen »