Fahrradtour der CaEx 2017

03
Jul
03. Juli bis 08. Juli 2017, 12:17 bis 12:00 Uhr
Bericht von der Fahrradtour der Caravelles und Explorer während des Sommerlagers im Juli 2017

Die CaEx Sparte der Pfadfindergruppe 15 hat sich dieses Jahr entschlossen, die erste Woche des Sommerlagers, eine zwei- und eine dreitägige Fahrradtour durch den wunderschönen Dunkelsteinerwald zu machen. Die erste Route führte uns von unserem Lagerplatz in Oberbergern über Krems nach Melk, wo wir unsere erste Nacht auf einem Campingplatz, direkt neben der Donau, verbracht haben. Am nächsten Tag kehrten wir wieder zum Lagerplatz zurück wo am darauffolgenden Tag eine Wanderung zu einer Burg gemacht haben.

Am Donnerstag schwang sich der ganze Trupp dann wieder auf die Räder diesmal in Richtung St.Pölten der Landeshaupstadt Niederösterreichs. Lange führte der Weg durch die schwüle Sommerluft, ein Mitglied unseres Trupps fiel nach fahrlässigem freihändigen fahren sogar in einen Graben am Wegrand, doch immerhin konnten wir den Abend dann ruhig am See verbringen.

Am Tag darauf stand „Kletterpark“ am Tagesprogramm. 

Also radelten wir los zum Kletterpark nach Obergrafendorf. Dort zog sich durch dicht gedrängte Bäume ein Kletterparcour mit drei Bahnen  eine sogar mit einer „Flying Fox“ über den danebenliegenden See. Nach 3 unterhaltsamen, aber durchaus auch anstrengenden, Stunden fuhren wir wieder zurück zum Campingplatz in St.Pölten. Am Abend dann noch Badeaction und kochen und ab in die Zelte. 

Der darauffolgende Tag war sogleich auch der letzte einer insgesamt sehr erfolgreichen Tour, wenn da nicht ein kleiner fauxpas dazwischengekommen wäre. Das Fahhrad unserer allseits beliebten Leiterin Clara ist nämlich nach wiederholten Störungen endgültig zusammen gebrochen wodurch wir sie schweren Herzens zurücklassen mussten. Doch unseren Siegeswillen konnte nichts und niemand stoppen und so beendeten wir unsere Tour erfolgreich und stolz mit einem heroischen Einzug auf den Lagerplatz. 
Und so endete dann die erste Woche unseres Sommerlagers.

Bericht von: Valentin Parizek (Explorer)

Hier gehts zu den Fotos

06
Okt

Herbstausflug Guides und Späher

Die GuSp auf Höhenflug
10:00 Uhr
10
Sep

1. Wichtel- und Wölflings-Heimabend/ Die große Eröffnung

Die Ferien sind vorbei, aber der Spaß fängt...
16:30 Uhr
06
Sep

RaRo Herbstlager

Dieses Jahr sind die RaRo tatsächlich auf...
17:35 Uhr
06
Jul

WiWö Sommerlager 2019 - Abenteuer an der Steinrotte

Abenteuer, böse Wissenschaftler, Wanderungen,...
12:00 Uhr
30
Jun

GuSp Sommerlager 2019 Greek Style

Dieses Jahr verschlug es uns ins malerische...
13:00 Uhr
28
Jun

CaeX-Sommerlager 2019

Der Höhepunkt des Pfadfinderjahres: Die CaeX...
18:00 Uhr