Winterlager am 16. und 17. Dezember

16
Dez
16. Dezember bis 17. Dezember 2017, 13:00 bis 18:00 Uhr
Winterlager auf der Bergütte in Aschbach

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer wieder den Jahresabschluss gemeinsam auf einer Hütte in der Nähe von Mariazell verbracht. Am Samstag Nachmittag sind wir nach eine gemeinsamen Busfahrt aufgestiegen und hatten im Gegensatz zum Vorjahr ausreichend Schnee! Navigiert von den CaEx fanden wir schliesslich den Weg und wurden mit einem warmen Tee von GF Niki empfangen, der 2 Tage davor schon angereist war um in der Hütte einzuheizen.

Am abendlichen Lagerfeuer legten einige Wiwö und ein Ranger ihr Pfadfinderversprechen ab. Im Anschluss gab es für die älteren Jugendlichen ein Nachtegeländespiel. Am Sonntag wurden die Kinder und Jugendliche in kleinere Gruppen geteilt und es galt einen Stationenlauf gemeinsam zu absolvieren.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es wieder talwärts durch den Schnee.

Hier der Link zu den Winterlagerinformationen & Packliste

06
Okt

Herbstausflug Guides und Späher

Die GuSp auf Höhenflug
10:00 Uhr
10
Sep

1. Wichtel- und Wölflings-Heimabend/ Die große Eröffnung

Die Ferien sind vorbei, aber der Spaß fängt...
16:30 Uhr
06
Sep

RaRo Herbstlager

Dieses Jahr sind die RaRo tatsächlich auf...
17:35 Uhr
06
Jul

WiWö Sommerlager 2019 - Abenteuer an der Steinrotte

Abenteuer, böse Wissenschaftler, Wanderungen,...
12:00 Uhr
30
Jun

GuSp Sommerlager 2019 Greek Style

Dieses Jahr verschlug es uns ins malerische...
13:00 Uhr
28
Jun

CaeX-Sommerlager 2019

Der Höhepunkt des Pfadfinderjahres: Die CaeX...
18:00 Uhr