Der Theaterabend ist ein Abend im Jahr, an dem jede Sparte ein Theaterstück vorführt. Über Wochen wurden Texte gelernt und Bewegungen einstudiert. Am 17. März 2018 war es dann so weit: Wir standen auf der Bühne.
Die RaRos verkauften die Eintrittskarten, die CaEx richteten Sandwiches und einige Eltern brachten Mehlspeisen. Wir, die GuSp, präsentierten selbst bedruckte Taschen und sogar die kleinsten, die WiWös, halfen mit, sie verkauften Tombola-Lose – alle halfen am Theaterabend zusammen und er wurde ein wahrer Erfolg. Mit dem eingenommenen Geld gönnen wir uns keinen Luxus, sondern finanzieren vor allem neues Material für unsere Lager.
Jedes Stück war einzigartig, von einer Reise nach Schottland bis zum Fernsehprogramm war alles dabei. Im Nimmercamp der WiWös mussten Kinder die Arbeit von Erwachsenen machen. Doch dann wurden sie von „Peter Pan“ gerettet. In unserem Stück spielten wir Fernsehsendungen wie „Bäuerin sucht Mann“ und Werbungen, zum Beispiel „Nexpresso“, nach. Bei den CaEx ging es um eine schief gelaufene Reise nach Blair Atholl, während der das berühmte Ungeheuer von Loch Ness zum Leben erwachte. Und bei den RaRo rollte alles, sie gaben „Starlight Express“ zu ihrem besten. Sogar die Führer standen auf der Bühne. Sie waren Märchenfiguren, die in Harald Potter Rollen, also eine neue Stelle, durch das Amt für märchenhaft Arbeitslose zugeteilt bekamen. Folgt eine Fortsetzung? Welches Stück das beste war, wissen wir alle ;).
Eure GuSp Vincent, Fanni und Assunta