Hollywoodreif - das war der Theaterabend 2018

17
Mär
17. März 2018, 16:00 bis 19:30 Uhr
Hier finden Sie einen Bericht über unseren heurigen Theaterabend - geschrieben von Guides und Späher

Der Theaterabend ist ein Abend im Jahr, an dem jede Sparte ein Theaterstück vorführt. Über Wochen wurden Texte gelernt und Bewegungen einstudiert. Am 17. März 2018 war es dann so weit: Wir standen auf der Bühne.

Die RaRos verkauften die Eintrittskarten, die CaEx richteten Sandwiches und einige Eltern brachten Mehlspeisen. Wir, die GuSp, präsentierten selbst bedruckte Taschen und sogar die kleinsten, die WiWös, halfen mit, sie verkauften Tombola-Lose – alle halfen am Theaterabend zusammen und er wurde ein wahrer Erfolg. Mit dem eingenommenen Geld gönnen wir uns keinen Luxus, sondern finanzieren vor allem neues Material für unsere Lager.

Jedes Stück war einzigartig, von einer Reise nach Schottland bis zum Fernsehprogramm war alles dabei. Im Nimmercamp der WiWös mussten Kinder die Arbeit von Erwachsenen machen. Doch dann wurden sie von „Peter Pan“ gerettet. In unserem Stück spielten wir Fernsehsendungen wie „Bäuerin sucht Mann“ und Werbungen, zum Beispiel „Nexpresso“, nach. Bei den CaEx ging es um eine schief gelaufene Reise nach Blair Atholl, während der das berühmte Ungeheuer von Loch Ness zum Leben erwachte. Und bei den RaRo rollte alles, sie gaben „Starlight Express“ zu ihrem besten. Sogar die Führer standen auf der Bühne. Sie waren Märchenfiguren, die in Harald Potter Rollen, also eine neue Stelle, durch das Amt für märchenhaft Arbeitslose zugeteilt bekamen. Folgt eine Fortsetzung? Welches Stück das beste war, wissen wir alle ;).

Eure GuSp Vincent, Fanni und Assunta

28
Apr

Georgstag 2019

Gemeinsamer Ausflug am Tag des Schutzpatrons...
10:00 Uhr
12
Apr

Pragreise RARO

Endlich geht es nach Prag!
14:00 Uhr
30
Mär

Theaterabend der Gruppe 15

Bericht von einem künstlerischen Hochgenuss! ...
16:00 Uhr
15
Dez

Winterlager im Schnee!

Mit Schnee und Sonne - was will man mehr! ...
12:00 Uhr
04
Dez

Nikolofeier

Ob er wohl alleine kam?
17:30 Uhr
01
Dez

Punschstand & Adventkranzsegnung

Schon Tradition: am Samstag vor dem 1.Advent! ...
15:00 Uhr