Wichtel und Wölflingsfest

19
Jun
19. Juni 2018, 16:30 bis 18:15 Uhr
Spiel, Spaß und süße Kirschen: Das war unser Wichtel und Wölflings Sommerfest

Unser WiWö-Fest war eine optimale Gelegenheit dafür, unsere Freunde einmal in den Heimabend einzuladen und ihnen zu zeigen, wer wir eigentlich sind und was wir so machen. Wir trafen uns also am 19. Juni in unserem Heim und spielten zu Beginn einige Kennenlernspiele.

Schon bald war alle Schüchternheit verflogen und wir gingen voller Energie in Richtung Burggarten, wo wir uns so richtig austoben konnten. Wir spielten viele Spiele, bei denen wir laut sein konnten, schnell sein mussten oder unsere ganze Stärke einsetzten. Auch eine süße Pause durfte nicht fehlen: Einige Runden Kirschkernweitspucken bedeuteten für uns vor allem eine fruchtige Belohnung. Der Abschluss unseres Festes bildete eine Rätselrallye durch den Burggarten, bei denen wir knifflige Rätselfragen beantworten mussten. Unseren süßen Schatz fanden wir letztendlich im Heim, wo wir das Sommerfest mit unserem bisher lautesten gemeinsamen Ruf abschlossen.


Es war ein sonniger und lustiger Nachmittag, der uns allen großen Spaß bereitet hat und wir hoffen, im September einige neue Tiere mit bekannten Gesichtern in unserem Dschungel willkommen zu heißen.

 

*************************

 

Wichtel- und Wölflingsfest

Dienstag, 19. Juni 2018

Der Sommer ist da, das Lager naht! Wir, die Wichtel und Wölflinge (7 bis 10-Jährige) der Pfadfindergruppe 15 „St. Anna“ laden Freunde, Bekannte und Interessierte in unser Heim ein, um gemeinsam das schöne Wetter und das erfolgreiche vergangene Jahr mit Spielen und Aktivitäten zu feiern. Jede/r ist herzlich willkommen mit Mama, Papa, Oma, Opa oder älteren Geschwistern vorbeizuschauen und uns kennenzulernen. Ihr werdet viel Neues über die Pfadfinder und unsere Gruppe erfahren und vielleicht bekommt ihr ja Lust auf mehr!

Wann:                         DI, 19. Juni 2018, Treffpunkt um 16:30 Uhr

Dauer:                         Ende ca. 18:15

Wo:                             Heim der Pfadfindergruppe 15, Annagasse 3b

Ausrüstung:                sportliche Bekleidung je nach Wetter

21
Apr

Georgstag

Den Georgstag bestreiten wir dieses Jahr...
10:00 Uhr
13
Apr

Theaterabend

Freut euch auf ein Spektakel in der Pfarre...
15:00 Uhr
17
Feb

Winterlager

Wir fahren aufs Winterlager!
00:00 Uhr
21
Dez

Weihnachtsgutetat bei den RARO

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks!...
18:00 Uhr
28
Okt

Erste Hilfekurs

Erste Hilfe Kurs im Leitungsteam
08:30 Uhr
18
Okt

Einladung zur Gruppenversammlung und zum Elternabend

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an...
18:00 Uhr