Herbstausflug der Gruppe 15

07
Okt
07. Oktober 2018, 09:00 bis 16:00 Uhr
Ruinen, Höhlen und gruselige Sagen!

Diesmal ging es bei herrlichen Herbstwetter für uns ins schöne Baden und auf die Burgruine Rauheneck.

Angeführt von den Spähern, welche mit Karte und Kompass dem Rest der Gruppe den Weg wiesen, war unserer erste Station die Ruine Rauheneck.

Dort angekommen, mussten die Sparten und Führer erraten welche Sage über diese Ruine erzählt wird. Nach der Präsentation der originellen und gruseligen Geschichten ging es auf den Turm wo wir eine tolle Aussicht hatten.

Danach führt uns die GuSp zur Königshöhle, wo wir die nächste Rast einlegten.

Mit einer Wanderung durch den Wienerwald ging es wieder zurück zu unseren Ausgangspunkt, wo wir noch eine Runde Werwolf spielten während wir auf den Zug warteten.

15
Dez

Winterlager

Hoffentlich im Schnee auf der Gschwendhütte! ...
12:00 Uhr
04
Dez

Nikolofeier

Ob er wohl alleine kommt?
17:30 Uhr
01
Dez

Punschstand & Adventkranzsegnung

Schon Tradition: am Samstag vor dem 1.Advent! ...
15:00 Uhr
26
Nov

Adventkranzbinden

Was gibt es Schöneres, als den Adventkranz für...
19:00 Uhr
07
Okt

Herbstausflug der Gruppe 15

Ruinen, Höhlen und gruselige Sagen!
09:00 Uhr
25
Sep

Mein Dschungeltier und Ich

Besuch im Tiergarten Schönbrunn
15:00 Uhr