1. Wichtel- und Wölflings-Heimabend/ Die große Eröffnung

10
Sep
10. September 2019, 16:30 bis 18:15 Uhr
Die Ferien sind vorbei, aber der Spaß fängt jetzt erst so richtig an!

Am 10. September starteten die Wichtel und Wölflinge fulminant in das neue Pfadfinderjahr. Neben erfahrenen Dschungeltieren waren diesmal 21 "Neue" in unser Heim gekommen und machten mit viel Elan bei allen Neu- und Blödheiten mit. Zusammen lernten wir beim gemeinsamen Spiel im Burggarten viel Neues über die Pfadfinder kennen. Ganz schön viele neue Infos, und dann auch noch diese Bodenzeichen. Aber auch für die "erwachsenen WiWös" Baghira, Titona und Sarbok war es ganz schön schwer, sich alle Namen auf Anhieb zu merken. Aber dafür haben wir ja noch viele, viele Heimabende Zeit.

 

 

26
Nov

WiWö-Adventkranzbinden

Zur normalen Heimabendzeit binden wir heute...
16:45 Uhr
26
Okt

Flohmarkt der CaEx und RaRo

Von Spielsachen, die einen neuen Besitzer...
11:00 Uhr
06
Okt

Herbstausflug Guides und Späher

Die GuSp auf Höhenflug!
10:00 Uhr
01
Okt

WiWö-Elternabend

Keine Sorge, liebe Eltern, das ist der erste...
18:00 Uhr
24
Sep

"Mein Dschungeltier und ich" - Gemeinsamer Besuch des Schönbrunner Tiergartens

Die Dschungeltiere besuchten ihre "Nachbarn",...
15:45 Uhr