Herbstausflug Guides und Späher

06
Okt
06. Oktober 2019, 10:00 bis 17:00 Uhr
Die GuSp auf Höhenflug!

In Anlehnung an den Hl. Georg, den Schutzpatron der Pfadfinder gingen die GuSp auf Drachenjagd auf die Baumgartner Höhe.

Nachdem die Patrullen bereits vor 2 Wochen demokratisch eingeteilt wurden, musste noch die Frage des Patrullnamens geklärt werden. Aus diesem Grund gab es beim Herbstausflug einen Patrullwettkampf.
Die bereits im Heimabend davor gebauten Flugzeuge wurden verbessert und dekoriert, es wurden Flugdrachen gebaut, ein Flugqiz absolivert und Zielfliegen mittels Diskus geübt werden.

Trotz schwieriger Windverhältnisse  - aber dafür mit Sonnenschein - gelang es schliesslich die Flugobjekte fliegen zu lassen.

Zu guter Letzt wurde das Geheimnis der Patrullennamen für das Schuljahr 2019/2020 gelüftet:
natürlich: Falken und Schwalben! (Was sonst bei dem Motto) - und als Preis wurde ein neuer Ball fürs Heim gewonnen.

Die Patrullwimpel wurden an die Patrullführungen übergeben und dann ging es wieder erschöpft nach Hause.

17
Sep

RaRo Heimabend

Wir starten in das Herbstsemester
19:30 Uhr
16
Sep

GuSp Heimabend

Wir starten in das Herbstsemester
18:00 Uhr
15
Sep

WiWö Heimabend

Wir starten in das Herbstsemester
17:00 Uhr
14
Sep

CaEx Heimabend

Wir starten in das Herbstsemester
19:00 Uhr
02
Sep

Tagesausflug der Wichtel & Wölflinge #2

... es ging wieder in den Wald (diesmal aber...
09:30 Uhr