Tagesausflug der Wichtel & Wölflinge #1

05
Aug
05. August 2020, 09:30 bis 18:00 Uhr
.. die Affenbande hat Mogli entführt!

Nachdem es heuer aufgrund von Corona leider kein Sommerlager gab, machten die Wichtel und Wölflinge am 5.August den ersten von 2 angebotenen Tagesausflügen.

Wir trafen uns um 9.30 bei Wien-Landstrasse und fuhren mit der Schnellbahn bis Mödling. Dann stiegen wir in den Bus und fuhren in die Hinterbrühl. Leider fing es schon beim Beginn unserer Wanderung an zu regnen und so flüchten wir uns in der das Heim der Pfadindergruppe Hinterbrühl (Ibi´s/Palumbas Heimatgruppe). Dort besichtigten wir das Heim und waren so vor dem Regen geschützt.

Wie uns dann in einer geheimen Botschaft mitgeteilt wurde, wurde Mogli von der Affenbande entführt und wir mussten wichtige Aufgaben in 3 Gruppen (Rudeln) absolvieren um Hinweise zu Moglis Aufenthalt zu bekommen.

Nachdem wir die ersten 3 Stationen geschafft hatten hörte es kurz auf zu regen, und liefen wir sofort auf die Fussballwiese um uns warmzu laufen, dort wurden wir aber nach 5 Minuten vom Regen wieder verjagt.

Als Alternativprogramm machten wir Mittagspause und jausneten wir unsere mitgebrachten Köstlichkeiten.

Nachdem Essen ging es wieder kurz in den Spielekeller und dann ging es mit dem Stationenlauf weiter und wir konnten dies sogar draussen ohne Regen absolvieren. Es wurden Tiere und Pflanzen gesammelt und bestimmt, Wasser mit kleinen Gefässen transportiert, Tänze erfunden und vorgegeführt. Es war nicht immer alles einfach zu machen, aber wir hatten viel Spaß!

Am Ende erhielten wir als Belohnung ein Buch mit wichtigen Hinweisen für Moglis Aufenthalt, wir hoffen ihn dann beim nächsten Mal beim zweiten Sommertagesausflug am 2.9 zu finden!

Die Affenbaned hat uns alle für unseren tollen Einsatz eine kleine Erinnerung dagelassen, die wir am Halstuch tragen können!

21
Apr

Georgstag

Den Georgstag bestreiten wir dieses Jahr...
10:00 Uhr
13
Apr

Theaterabend

Freut euch auf ein Spektakel in der Pfarre...
15:00 Uhr
17
Feb

Winterlager

Wir fahren aufs Winterlager!
00:00 Uhr
21
Dez

Weihnachtsgutetat bei den RARO

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks!...
18:00 Uhr
28
Okt

Erste Hilfekurs

Erste Hilfe Kurs im Leitungsteam
08:30 Uhr
18
Okt

Einladung zur Gruppenversammlung und zum Elternabend

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an...
18:00 Uhr