"Es regnet nicht in Leopoldsdorf!"

29
Aug
29. August bis 30. August 2020, 09:30 bis 17:30 Uhr
Ein regenloses Wochenende wurde uns versprochen - die komplette Sommerlager-Palette bekamen wir ;)

Am letzten Augustwochenende brachte das Ersatz-Sommerlager coronabedingt die GuSp nach Leopoldsdorf im Marchfelde.
Am Ankunftstag wurden gemeinsam die Zelte aufgebaut, die diversen Tiere am Lagerplatz gestreichelt, das Heimatmuseum besucht sowie im Feld mit einem Metalldetektor nach versteckten Schätzen gesucht.


Trotz mehrmaliger Beteuerung blitzte, donnerte und schüttete es in Strömen am Abend, was unsrem gemeinsamen Lagerfeuer nur zeitlich aber nicht stimmungstechnisch einen Abbruch tat. Bei Liedern und S’mores wurde die Siegerin des EWKs gekürt (herzlichen Glückwunsch Isabella!) und mit einem weinenden Auge unsre zu den CaEx aufbrechenden GuSp verabschiedet.


Am Sonntag zeigte sich das Wetter gnädiger und verschonte uns mit Regen, woraufhin wir beschlossen uns das Wasser anderorts zu suchen. Die Freiwillige Feuerwehr führte uns durch ihre Räumlichkeiten und erlaubte uns den Löschschlauch auszuprobieren. Der Hinweis, dass der Badeteich nicht mehr fürs Baden freigegeben ist, kam zur Freude aller noch rechtzeitig ;)


Auch wenn es nur sehr kurz war, hatten wir alle trotzdem viel Spaß und freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.

21
Apr

Georgstag

Den Georgstag bestreiten wir dieses Jahr...
10:00 Uhr
13
Apr

Theaterabend

Freut euch auf ein Spektakel in der Pfarre...
15:00 Uhr
17
Feb

Winterlager

Wir fahren aufs Winterlager!
00:00 Uhr
21
Dez

Weihnachtsgutetat bei den RARO

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks!...
18:00 Uhr
28
Okt

Erste Hilfekurs

Erste Hilfe Kurs im Leitungsteam
08:30 Uhr
18
Okt

Einladung zur Gruppenversammlung und zum Elternabend

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an...
18:00 Uhr