"Es regnet nicht in Leopoldsdorf!"

29
Aug
29. August bis 30. August 2020, 09:30 bis 17:30 Uhr
Ein regenloses Wochenende wurde uns versprochen - die komplette Sommerlager-Palette bekamen wir ;)

Am letzten Augustwochenende brachte das Ersatz-Sommerlager coronabedingt die GuSp nach Leopoldsdorf im Marchfelde.
Am Ankunftstag wurden gemeinsam die Zelte aufgebaut, die diversen Tiere am Lagerplatz gestreichelt, das Heimatmuseum besucht sowie im Feld mit einem Metalldetektor nach versteckten Schätzen gesucht.


Trotz mehrmaliger Beteuerung blitzte, donnerte und schüttete es in Strömen am Abend, was unsrem gemeinsamen Lagerfeuer nur zeitlich aber nicht stimmungstechnisch einen Abbruch tat. Bei Liedern und S’mores wurde die Siegerin des EWKs gekürt (herzlichen Glückwunsch Isabella!) und mit einem weinenden Auge unsre zu den CaEx aufbrechenden GuSp verabschiedet.


Am Sonntag zeigte sich das Wetter gnädiger und verschonte uns mit Regen, woraufhin wir beschlossen uns das Wasser anderorts zu suchen. Die Freiwillige Feuerwehr führte uns durch ihre Räumlichkeiten und erlaubte uns den Löschschlauch auszuprobieren. Der Hinweis, dass der Badeteich nicht mehr fürs Baden freigegeben ist, kam zur Freude aller noch rechtzeitig ;)


Auch wenn es nur sehr kurz war, hatten wir alle trotzdem viel Spaß und freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.

16
Sep

1. Heimabend RaRo

Ranger und Rover (Mädchen und Buben von 16 bis...
19:30 Uhr
15
Sep

1. Heimabend GuSP

Guides und Späher (Mädchen und Buben von 10 bis...
18:00 Uhr
14
Sep

Eröffnungsheimabend Wichtel und Wölflinge

Der Sommer ist vorbei und wir freuen uns alle...
17:00 Uhr
13
Sep

1. Heimabend CaEx

Caravelles und Explorer (Mädchen und Buben von...
19:00 Uhr
10
Jul

WiWö Sommerlager 2021

Ganz im Zeichen der EM hatte das diesjährigen...
13:00 Uhr
04
Jul

Das war endlich Ernst 2021

Bericht vom Zelt-Sommerlager der Gruppe 15...
13:00 Uhr