Das war endlich Ernst 2021

04
Jul
04. Juli bis 17. Juli 2021, 13:00 bis 13:00 Uhr
Bericht vom Zelt-Sommerlager der Gruppe 15 /2021

Endlich wurde es Ernst!

Nach harten eineinhalb Jahren des sehnsüchtigen Wartens, Lockdowns, online Heimabenden und scribblo spielens war es endlich soweit - das heiß ersehnte Sommerlager stand an.

Nach langer Zeit des Bangens wurden freudig die Rucksäcke gepackt und entsprechend der 3 Gs fanden wir uns in Ernst bei Singenreith im schönen Waldviertel fürs Lager zusammen.

Mit der Unterstützung von Altpfadfinder und Altpfadfinderinnen wurde das Zeltlager aufgebaut, Küche, Waschstelle, Herd, Unterbauten und vieles mehr musste in 2 Tage gebaut werden. CaEx und RaRO halfen tatkräftig mit! Wegen der Covid-Einschränkungen wurde heuer auf den Bau einer Latrine verzichtet und so hatten wir zum ersten Mal Öklos am Lagerplatz. 

Die Guides beschäftigten sich mit den Elementen, bastelten Dank Feuerkobold ihre eigenen Fackeln und batikten mit Blaubarschbube ihre eigenen Schürzen fürs Kochen! Auch die Dreitageswanderung wurde von ihnen bravourös gemeistert, ganz verletzungsfrei! Als Belohnung wurden Smores am Lagerfeuer gegrillt und lautstark Lieder geschmettert.

Auch die CaEx zeigten sich aktiv, vom Chillen und dem Beautyday über die Wanderung, Survival und die Auseinandersetzung mit körperlichen Einschränkungen (wie nichts zu hören/sehen) brachte viele Wertvolle Erfahrungen.

Die Ranger und Rover wurden heuer vor allem von einer tapfren Ranger vertreten, die nach einem erfolgreichen letzten Lager  inkl. hartem Survival und nach ihrer absolvierten Wache im Herbst in unser Leitungsteam einsteigt, worüber wir uns sehr freuen!

Auch die kleinsten im Bunde wollen wir nicht vergessen, die Wichtel und Wölflinge beehrten neben ihrem Aufenthalt im Märchenwald auch das Zeltlager und brachten ordentlich Wirbel und Spaß!

Wir danken allen die die Umsetzung des ganzen Möglich gemacht haben, von den Kindern und Jugendlichen, den Altpfadfindern, über die Eltern und vor allem unsren Lagerleiterinnen Lilli und Ibi, die ihre Aufgabe meisterlich absolviert haben, ebenso wie dem gesamten Leitungsteam für ihren unermüdlichen Einsatz um auch in diesen Zeiten die Pfadfinderei möglich zu machen.

Und somit wünschen wir euch allen noch einen schönen Sommer und verabschieden uns bis zum Herbst mit einem herzlichen „GUT PFAD!“

Mehr von Fotos vom Vortrupp und den lagerbauten finden Sie HIER

Weitere Fotos vom Zeltlager (es passten nicht alle auf die Seite :-) finden Sie HIER

16
Sep

1. Heimabend RaRo

Ranger und Rover (Mädchen und Buben von 16 bis...
19:30 Uhr
15
Sep

1. Heimabend GuSP

Guides und Späher (Mädchen und Buben von 10 bis...
18:00 Uhr
14
Sep

Eröffnungsheimabend Wichtel und Wölflinge

Der Sommer ist vorbei und wir freuen uns alle...
17:00 Uhr
13
Sep

1. Heimabend CaEx

Caravelles und Explorer (Mädchen und Buben von...
19:00 Uhr
10
Jul

WiWö Sommerlager 2021

Ganz im Zeichen der EM hatte das diesjährigen...
13:00 Uhr
04
Jul

Das war endlich Ernst 2021

Bericht vom Zelt-Sommerlager der Gruppe 15...
13:00 Uhr