Winterlager GuSp und CaEx 2022

19
Feb
19. Februar bis 20. Februar 2022, 10:00 bis 18:30 Uhr
Wir waren am Schneeberg!

Dieses Jahr verbrachten die GUSP, zusammen mit den CAEX, ihr Winterlager im wunderschönen Karl Langerhaus in Losenheim am Fuße des Schneeberges. Auf der einen Seite sahen wir ein traumhaftes Panorama auf den Wiener Hausberg und auf der anderen Seite wintersportlustige SkifahrerInnen, die die letzten Schneetage des Jahres nutzen.

Doch alles begann in Wien am Hauptbahnhof an dem sich alle GUSP versammelten und gemeinsam mit den anderen Sparten der Gruppe nach Puchberg am Schneeberg fuhren. Danach wurde die Karte an die CAEX übergeben und die Wanderung hatte begonnen. Über den Sebastian Wasserfall wanderten wir Richtung Maumauwiese. Anfangs noch gemütlich doch je näher wir zu unserem Ziel kamen, desto steiler wurde es. Tapfer und gemeinsam als Team schafften es alle zur Hütte und freuten sich auf ihr wohlverdientes Abendessen.

Klassisch wie auf jedem Winterlager der Gruppe 15 gab es am Abend noch ein warmes Lagerfeuer. Mit Gesang einer Quietscherjagd und diverse Verleihungen lachten und sangen wir gemeinsam um das Lagerfeuer. Doch die warmen Schlafsäcke mussten noch warten, denn ein spannendes Nachtgeländespiel, bei dem es um Geschwindigkeit, Taktik und Ablenkung ging, folgte nach dem Lagerfeuer. Nach so einem langen Tag war jeder froh in seine eigenen Träume zu versinken.

Früher morgen brach heran und nach dem Frühstück starteten die Losenheimer Olympischen Spiele mit den Disziplinen, Biathlon, Eiskunstlauf, Olympisches Feuer und Denksport! Aufgeteilt in Gruppen mussten die GUSP zusammen mit den CAEX verschiedene Aufgaben bewältigen und so viele Punkte sammeln wie nur geht! Wir gratulieren den Sieger und Siegerinnen herzlichst!

Doch ein jedes Winterlager geht leider auch schneller zu Ende als man gerne hätte und die GUSP und CAEX wanderten über einen verkürzten Weg nach Puchberg zurück, verabschiedeten sich vom Schneeberg und machten sich auf die Heimreise zurück nach Wien.

06
Dez

Nikolofeier

Auch dieses Jahr kommt uns der Nikolo besuchen....
17:00 Uhr
26
Nov

Adventfeier 15er

15:00 bis 18:00 Uhr, Innenhof Annagasse 3b,...
15:00 Uhr
24
Sep

Herbstlager Ranger & Rover

Es ging ins Land der Burgen in die Stadt der...
08:45 Uhr