Blair Atholl #Lagerblog5

Abschlussbericht aus Schottland.

So fulminant das Blair Atholl Scottish Scout Jamborette 2018 mit seinem gewaltigen Lagerfeuer und dem gemeinsamen Feiern von ca.1700 Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus aller Welt endete, so spannend ging es weiter. 

 

Unsere 15ner verbrachten nämlich 5 spannende Tage bei ihren Gastfamilien, der sogenannten Home Hospitality, wo sie die schottische Gastfreundschaft hautnah erleben durften.

 

Von Glasgow, Elgin an der nord-östlichen Küste, Perth in der Nähe von Edinburgh bis hin nach Auchmithie an der malerischen Ost-Küste  waren unsere Jugendlichen über ganz Schottland verteilt.


Während die CaExs und RaRos ihre Home Hospitality genossen, nutzte das LeiterInnen-Team die Zeit, um eine Tour durch den Westen von Schottland und somit durch die Highlands zu unternehmen. 

Nach dem Ende der Home Hospitality und einem tränenreichen Abschied von Schottland flogen wir gemeinsam wieder zurück in unser heimatliches Wien. 

 

Hier in Blair Atholl wurden unzählige internationale Freundschaften geschlossen, unbeschreibliche Erfahrungen gemacht, einzigartige Momente erlebt und es wurde erneut erkannt, wie weltumfassend und universal die Pfadfinderbewegung ist. 

 

Schottland und Blair Atholl, in 4 Jahren kommen wir wieder!

Haste ye back! 


Aktuelles

Ein Winterlager zwar ohne Schnee dafür jede menge Schmäh!

Weiterlesen »

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks!

Weiterlesen »

Liebe Kinder! Liebe Jugendliche!

 

Anfang Dezember war ich bei euch im Heimabend. Ihr habt für mich meine Lieblingslieder einstudiert, mit denen ihr...

Weiterlesen »